Wir trauern um

Portrait von Ingeborg Kraus geb. Prunbauer aus Schrems

Ingeborg Kraus geb. Prunbauer aus Schrems

* 23.08.1942 † 31.01.2023

Begräbnis : 07.02.2023

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: 3943 Schrems

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung-waldviertel@hotmail.com Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Ingeborg Kraus geb. Prunbauer aus Schrems


Kondolenzbuch

† 31.01.2023

Mag.Dr.Andreas Loran:

Die Liebe bleibt Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten, die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen und auch die Liebe. Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe. Der Reichtum fuhr mit einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?" "Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich so viel Gold und Silber. Da ist kein Platz für dich." Also fragte die liebe den Stolz, der auf einem wunderschönen Schiff vorbeikam: "Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen?" "Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen", antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen. " Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: "Traurigkeit, bitte, nimm mich mit. "Oh liebe", sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss." Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief. Plötzlich sagte eine Stimme. "Komm Liebe, ich nehme dich mit!" Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so glücklich, dass sie vergaß, den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie wieder an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe wusste, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: "Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?" "Es war die Zeit!" antwortete das Wissen. "Die Zeit?" fragte die Liebe. "Warum hat die Zeit mir geholfen?" und das Wissen antwortete: "WEIL NUR DIE ZEIT VERSTEHT, WIE WICHTIG DIE LIEBE IM LEBEN IST!"
Geschrieben am 05.02.2023 um 19:21

Familie Preißel:

Unser aufrichtiges Beileid entbieten Inge und Franz
Geschrieben am 05.02.2023 um 09:31

Kovar Herbert,Karin u.Gerti:

Aufrichtige Anteilnahme und innigstes Beileid.
Geschrieben am 04.02.2023 um 21:16

Judith und Manfred Mayer:

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“
Geschrieben am 04.02.2023 um 13:35

Kothbauer Vitis:

Aufrichtige Anteilnahme an die Hinterbliebenen
Geschrieben am 03.02.2023 um 22:00

Ableidinger:

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Josef, Christa und Vera, sowie Marion Ableidinger
Geschrieben am 03.02.2023 um 13:35

Preissl Maria und René:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 03.02.2023 um 10:45

Claudia Kropacek:

In der Zeit der Trauer und des Vermissens wünsche ich der ganzen Familie viel Kraft. Aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 02.02.2023 um 15:26

Patrizia und Peter Weiss:

Wir sprechen Euch unser herzliches Beileid aus.
Geschrieben am 02.02.2023 um 14:01

Fraisl:

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Hubert und Renate
Geschrieben am 02.02.2023 um 12:53

Elvira u. Karl Preissl.:

Aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust.
Geschrieben am 02.02.2023 um 10:43

Fam.Heinz und Klaus Bernhard:

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden entbieten Heinz Elisabeth Klaus und Ulrike
Geschrieben am 02.02.2023 um 10:29

Eva Weißinger:

Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust!
Geschrieben am 01.02.2023 um 21:57

Sabine u. Peter Eschelmüller:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten Sabine und Peter Eschelmüller
Geschrieben am 01.02.2023 um 16:25

Bettina Hauer:

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schweren Stunden! In Gedanken bei euch - Bettina und Christian
Geschrieben am 01.02.2023 um 11:14

Manfred Fürnkranz:

Geschätzte Trauerfamilie! Was bleibt, ist die Erinnerung.... Wir trauern mit Ihnen um eine stets freundliche Schremserin. In Verbundenheit Familie Manfred Fürnkranz
Geschrieben am 01.02.2023 um 09:55

Hofbauer:

Unser Aufrichtiges Beileid Fam Hofbauer
Geschrieben am 01.02.2023 um 09:22

Hermi und Walter Magenschab:

Liebe Trauerfamilie! Zum schmerzlichen Verlust entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 01.02.2023 um 08:51

Eric und Gabi Hubinka:

Liebe Trauerfamilie, es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber in Euren Herzen ist er immer bei euch. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Gabi und Eric
Geschrieben am 01.02.2023 um 06:53

Silvia und Andreas Meier:

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust.
Geschrieben am 31.01.2023 um 20:17

Fam. Schipany:

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es finster wird. Unser aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 31.01.2023 um 19:47

Familie Gschwandtner:

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 31.01.2023 um 18:48

Familie Truhlar Viktor:

Unser herzliches Beileid uns viel Kraft in dieser schweren Zeit
Geschrieben am 31.01.2023 um 18:12
© Bestattung Köck & Köck GmbH 2024 | Impressum | Datenschutz