Wir trauern um

Portrait von Martina Amböck geb. Zellhofer

Martina Amböck geb. Zellhofer

* 10.11.1978 † 03.03.2021

Begräbnis : 11.03.2021

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: 3830 Waidhofen a. d. Thaya, Moritz-Schadek-Gasse, Stadtfriedhof

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung-waldviertel@hotmail.com Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Martina Amböck geb. Zellhofer


Kondolenzbuch

† 03.03.2021

Barbara:

Liebe Martina! Ich erzähle so gerne von unserer kurzen Begegnung in der du mir, obwohl wir uns zum ersten Mal begegnet sind, durch deine wertschätzende Art ganz viel Hoffnung gegeben hast. Damit hast du mich auf meinem Weg zum Hebamme-Sein bereichert und ich hoffe ganz fest, dass auch deine Lieben diese Hoffnung manchmal spüren…
Geschrieben am 17.11.2021 um 01:03

Liebe Martina:

Immerzu denke ich an dich! Besonders wenn ich mit den Kindern einfach nicht weiter weis, mich überfordert fühle oder an mir selbst zweifle! Dann denk ich an dich, deine immerzu aufmunternden Worte und deine Stärke und weis, dass es okay ist, dass ich nur Mensch bin und dass du mich verstanden hättest! Ich kann es einfach nicht glauben dass du nicht mehr hier bist! Ich vermisse dich! Deine Ausstrahlung, deine Fähigkeit alles positiv zu sehen und vor allem wie du dich über die kleinen Dinge gefreut hast. Du wirst immer einen ganz besonderen Platzvorteil meinem Herzen haben!! In Liebe 🧡
Geschrieben am 30.05.2021 um 22:06

Fam. Gart Elmar:

Lieber Emmerich! Wir haben von der traurigen Nachricht erfahren und möchten dir auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Mit tiefem Mitgefühl Fam. Gart
Geschrieben am 29.03.2021 um 08:24

Martina Kronthaler:

Leider haben wir einander nicht kennengelernt. Aber heute überbrachten mir Ihr Mann und Ihre Söhne und Frau Grote mit ihren Töchtern 1.523,- Euro. Dieser wertvolle Betrag wurde für aktion leben gesammelt in Ihrem Sinn, liebe Martina Amböck. Wir dürfen ihn weitergeben an schwangere Frauen und Mütter, als Zeichen, dass ihre Kinder willkommen sind. Herzlichen Dank allen, die dieses schöne Zeichen über den Tod hinaus gesetzt haben. Es gibt ein Leben nach der Geburt. Und ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Martina Kronthaler, aktion leben österreich
Geschrieben am 26.03.2021 um 17:09

Claudia Fritz:

Liebe Martina! Ich durfte dich persönlich bei der Hochzeit deiner Schwester Petra kennenlernen. Da ich eine Studienkollegin und Freundin von Petra bin, wurde mir auch immer ein Einblick in ihr Familienleben gewährt. Als ich dich und deinen Mann bei der Hochzeit von Petra traf, habe ich dich genauso erlebt, wie Petra mir dich immer beschrieben hat: offen, fröhlich, herzlich und voller Visionen für eure Zukunft. Auch deinen Mann hab ich als sehr positiven Menschen in Erinnerung. Petra hat mir erzählt, was ihr euch gemeinsam aufgebaut habt und immer wieder von euren beiden Kindern Paul und Peter berichtet. Da ich selber Kinder im gleichen Alter habe , haben wir immer schnell Erzählstoff gefunden. Sie hat immer wieder berichtet, welch tolle, liebevolle und eifrige Mama du bist. Besonders bewundernswert habe ich empfunden, dass du deinen Traumberuf neben dem Familienleben realisiert hast. Dazu gehört viel Kraft und Mut. Du hast vielen Kindern durch deine Unterstützung das Leben geschenkt und nun wurdest du selbst plötzlich aus dem Leben gerissen. Das tut mir und meiner Familie unendlich leid und ist einfach nicht fassbar. Ich wünsche deinem Mann und deinen beiden Kindern, dass sie dich immer wieder als Engel an ihrer Seite spüren. Claudia
Geschrieben am 19.03.2021 um 11:56

Karin:

Liebe Martina! Es ist für mich noch immer unfassbar, dass ich dich in diesem Leben nicht mehr treffen werde, dass wir nicht mehr gemeinsam plaudern können. Wir haben uns zwar nicht oft gesehen, doch du gehörtest zu jenen Menschen, bei denen es egal ist, wie lange man sich nicht gesehen hat - zu plaudern und zu lachen hatten wir immer etwas. Ich werde dich vermissen auf unseren Familienfeiern. Ruhe in Frieden, liebe Martina. Alles Liebe - Karin
Geschrieben am 17.03.2021 um 18:25

Silke, Roman und Ben:

Liebe Familie, wir wünschen aus tiefstem Herzen aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit ❤️ Liebe Martina, wir wollten dich als Hebamme für unsere Kinder, da du soviel Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit ausgestrahlt hast ❤️ Wir sind dir für deine Bemühungen, die weit über die Arbeit einer Hebamme hinausgingen, unendlich dankbar! ❤️ Deine Hausbesuche während der Schwangerschaft waren zugleich informativ, unterhaltsam, liebevoll und nicht zu vergessen, dass wir unendlich viel miteinander gelacht haben ❤️ Lieber Peter, lieber Paul! Eure Mama wird ganz besonders auf euch aufpassen. Ganz stolz und mit leuchtenden Augen hat sie uns von euch erzählt ❤️ Viel Kraft wünschen Silke, Roman und Ben
Geschrieben am 15.03.2021 um 11:31

Klinger Christian:

Liebe Familie Amböck! Ich möchte euch meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken.
Geschrieben am 14.03.2021 um 15:31

Salaschor Gulistan:

Am 3.3.2021 ist uns sowohl ein geschätzter Mensch, eine liebende Mutter und geliebte Frau, als auch eine wertvolle Persönlichkeit, mit der seltenen Fähigkeit zu bewegen, aus der Mitte gerissen worden. Stets angetrieben durch die Frage "Warum" und auf der Suche nach dem "Großen Ganzen", versetzte sie Berge und regte Menschen zum Nachdenken an. Sie war sicherlich nicht für Jeden ein angenehmer Zeitgenosse, denn ihre Beharrlichkeit, angetrieben um das Wohl der werdenden Mütter und deren Kinder und ihre kritikvolle Stimme erzeugten Resonanz. Dem inneren Impuls folgend, trotzte sie Konventionen und breitete engelsgleich ihre schützenden Flügel um die sie Umgebenden-hingebungsvoll in jeglicher Hinsicht und zugleich so kraftvoll, um als Widerstandskämpferin zu wirken. Sie hinterlässt ein tiefes Loch der Trauer, welches sie zeitgleich selbst vermag mit Hoffnung zu erfüllen. Unendlich bin ich bestürzt über ihren Verlust und doch ist ihr Vermächtnis unendlich... Sie entflammte ein Licht der Hoffnung, ein Licht, das auf Ewig in den Herzen leuchtet- wir danken dir dafür. Ruhe in Frieden
Geschrieben am 14.03.2021 um 08:35

Christina, Raphael & Kinder:

Liebe Martina! Wir haben dich als Hebamme kennen und lieben gelernt. Es ist für uns noch immer unfassbar was passiert ist! Wir können es einfach nicht glauben. Deine positive Art und dein Lachen wird uns sehr fehlen! Du warst nicht nur unsere Hebamme, sondern auch unsere Freundin, der wir, durch deine unglaublichen tollen Kompetenzen, 2 gesunde Kinder zu verdanken haben! Wir sind dir, für deinen Einsatz, der weit über die Arbeit einer Hebamme hinausging, unendlich dankbar! Wir werden dich nie vergessen! ❤️ Gott hat jetzt einen ganz besonderen Engel an seiner Seite! Lieber Peter, lieber Paul! Eure Mama war ein ganz besonderer Mensch! Immer wieder erzählte sie uns von euch beiden und strahlte dabei über beide Ohren. Ihr habt jetzt einen ganz besonderen Engel im Himmel, der euch immer mit aller Macht beschützen wird! Wir senden der ganzen Familie aufrichtiges Beileid und viel Kraft! Gott braucht
Geschrieben am 11.03.2021 um 20:34

Auer Andreas:

Lieber Emmerich! Ein Engel kam, lächelte und kehrte um..... Zum Ableben von Martina unser aufrichtiges Beileid.
Geschrieben am 11.03.2021 um 16:58

Gabi und Fam.:

Lieber Emmerich, ich möchte dir und deinen Kindern mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Meine Gedanken begleiten euch durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer. Ich wünsche euch eine Zeit, wo ihr euch mit einem Lächeln an die gemeinsam verbrachte Zeit erinnern könnt.
Geschrieben am 11.03.2021 um 16:09

Magdalena Kornfeld:

Ich durfte Martina während eines Praktikums im AKH als lebensfrohen und gutherzigen Menschen kennenlernen. Sie hat sich für uns Studentinnen immer eingesetzt und sie wird mir als Vorbild einer großartige Hebamme in Erinnerung bleiben. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser Zeit.
Geschrieben am 11.03.2021 um 12:38

Elisabeth Adamowitsch:

Lieber Emmerich, mein herzliches Beileid zum Tod deiner Gattin und viel Kraft dir und deinen Söhnen in der nächsten Zeit.
Geschrieben am 11.03.2021 um 12:34

Marlies:

Lieber Emmerich, lieber Paul und lieber Peter! Liebe Familie und Freunde! Wir teilen Eure Trauer über den schweren Verlust! Tief berührt sprechen wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Möget Ihr in der schweren Zeit des Abschiednehmens Kraft und Trost finden! Ich bin mit meinen Gedanken sehr oft bei Euch und auch jederzeit erreichbar! Martina wünsche ich den verdienten Frieden und ich bin unendlich dankbar für die gemeinsam erlebte Zeit!
Geschrieben am 11.03.2021 um 12:28

Rebecca und Niko:

Liebe Familie, es ist schwer die passende Worte für das Unfassbare zu finden. Auch wenn wir zwischenzeitlich unsere Leben nur aus der Ferne verfolgt haben ist der Kontakt doch nie abgebrochen. Gerne erinnern wir uns an eure wunderschöne Hochzeit und die vielen lustigen Male in der Ebertsbar. Martina war nicht nur eine Arbeitskollegin, die zur Freundin wurde. Diese kleine, lustige Frau konnte so viel Liebe und Wärme geben. Aus diesen Erinnerungen versuchen wir Kraft zu schöpfen. Dies wünschen wir euch auch vom tiefsten Herzen und Mitgefühl.
Geschrieben am 11.03.2021 um 11:49

Thomas Meisl:

Lieber Emmi, ich möchte dir und deinen Kindern mein herzliches Beileid aussprechen. Man findet einfach keine Worte dafür. Es gibt sicher viele Fragen, die unbeantwortet bleiben, vor allem das Warum. Aber eines bleibt sicher, die Erinnerung und die damit verbundene Liebe! Thomas
Geschrieben am 11.03.2021 um 10:32

Lebewohl liebe Martina 😪:

Es ist so unfassbar und schwer, die richtigen Worte zu finden. Die Welt hat einen lieben Menschen verloren! Die schöne Zeit mit Martina kann euch keiner nehmen. Traurig nehmen wir heute von Martina Abschied und wünschen ihr eine gute Reise. "PFIAT DI MARTINA"
Geschrieben am 11.03.2021 um 10:11

Regina Dirnberger:

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!" (aus der kleine Prinz). Liebe Familie Amböck, im Praxisanleiterkurs durfte ich Martina als humorvolle, bodenständige und sehr sympathische Kollegin kennenlernen. Auch wenn sie nicht sichtbar am Himmel sind, so sind die Sterne doch da und Martinas herzliches Lachen wird auch durch den Lärm des Tages klingen. Ich wünsche ihnen viel Kraft für die Zukunft!
Geschrieben am 11.03.2021 um 09:49

Edith und Familie:

Situationsbedingt können wir Dich leider nur gedanklich auf Deinem letzten Weg begleiten....Liebe Martina Ruhe in Frieden und gib auf Deine Lieben acht, denen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen.
Geschrieben am 11.03.2021 um 06:43

Iris:

Liebe Martina! Wir haben einige Jahre auf der Intensivstation zusammengearbeitet und danach habe ich mich immer gefreut, wenn wir einander im AKH begegnet sind und ein bissl getratscht haben! Ich war unfassbar traurig, als ich von dem Unglück gehört habe und ich wünsche deinen Lieben mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 10.03.2021 um 23:00

Ingrid Meisl:

Liebe Trauerfamilie, ich möchte euch mein allerherzlichstes Beileid aussprechen und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen kann euch niemand nehmen.
Geschrieben am 10.03.2021 um 20:19

Anna K. mit Matthias und Madita:

Martina!! Auf dieser Seite ist zu wenig Platz für alles, was ich dir sagen möchte. So sehr hätte ich mich auf unsere gemeinsame Zeit als freiberufliche Hebammen im Waldviertel gefreut. Umso dankbarer bin ich über die zahlreichen Arbeitsstunden, die wir miteinander verbringen durften. Deine so fröhliche, unbekümmerte und stets positive Art, dein Schmäh und dein unverkennbares Lachen werden mir immer in Erinnerung bleiben. Dein liebevoller Umgang war ein Geschenk, das jeder von dir betreuten Familie, aber auch jeder von dir begleiteten Kollegin zuteil wurde. DANKE, dass ich eine davon sein durfte. Mach's gut, da, wo du jetzt bist. Deine Familie und die vielen Menschen, die dich schon jetzt so sehr vermissen, haben nun den wahrscheinlich kompetentesten, fleißigsten, verlässlichsten und humorvollsten Schutzengel an ihrer Seite, den der Himmel zu bieten hat. DANKE ❤️ Deine Kollegin Anna Kranzler
Geschrieben am 10.03.2021 um 16:45

Roswitha Wallner, Hebammenkollegin, Lektorin FH Campus Wien:

Tief berührt möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Es ist schrecklich, den pötzlichen Tod begreifen und die endlose Leere spüren zu müssen, die er hinterlässt. Im Zusammenhalt der Familie und engen Freunden liegt die Stärke, der Mut und der Antrieb, über die schwere Zeit hinwegzukommen. "Wenn etwas von uns fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen. Gott will, dass wir uns wieder finden, reicher um das Verlorene und vermehrt im jenen unendlichen Schmerz" (Rainer Maria Rilke).
Geschrieben am 10.03.2021 um 14:55

Elke Duma:

Es war so schön mit dor zu arbeiten. Deine fröhliche, herzliche Art hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wo auch immer du jetzt bist, ich werde dich nie vergessen und wünsche deiner Familie viel Kraft
Geschrieben am 10.03.2021 um 14:40

Jolanta und Christa:

Lieber Emmerich, lieber Paul, lieber Peter samt Familie und FreundInnen! Viel zu früh wurde Martina aus dem Leben gerissen. Wir sind tief erschüttert und sprachlos. Martina war Frau, Mutter, Freundin, Kollegin, Hebamme und Intensivpflegerin - und das alles mit Herz und Seele. Ihre Söhne und die gesamte Familie waren ihr Rückhalt, ihr Herz und ihre Liebe hat Ihnen gegolten. Martina hat seit 3 Jahren als Hebamme bei uns an der Abteilung Hebammendienste der Ärztlichen Direktion am Universitätsklinikum AKH Wien gearbeitet. Sie wurde ausnahmslos von allen Berufsgruppen geschätzt. Ihr fachliches Wissen, ihre menschliche, herzliche Art und Weise im Umgang mit den Kolleginnen, Studentinnen und uns Vorgesetzten wird immer in Erinnerung bleiben. Für Martina war keine Arbeit zu gering, sie hat zu jeder Zeit mit angepackt. Egal wo Hilfe benötigt wurde, war Martina Amböck da. Dabei stellte sie das Wohl der Frauen stets in den Vordergrund. Sie war herzlich, ehrlich und lustig und hat das Leben der Menschen in ihrem Umfeld bereichert. Ihr war die Zukunft und Weiterentwicklung der hebammengeleiteten Geburtshilfe eine wirkliche Herzensangelegenheit. Martina wir versprechen: wir bleiben dran und werden intensiv daran arbeiten. Wir schaffen das!!!!! Martina hat mit ihrer Freundin Katharina die Praktikumsbegleitung der Hebammenstudentinnen zukunftsorientiert weiterentwickelt. Sie war immer für konstruktive Diskussionen bereit. Vieles wollte sie noch anpacken und verändern. Martina folgendes Zitat trifft hundertprozentig auf Dich zu: „Wenn durch einen Menschen ein bisschen mehr Licht und Wahrheit und ein bisschen mehr Liebe und Güte in die Welt gekommen sind, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt!“ Martina Du fehlst uns schon jetzt! Danke, dass wir dich kennenlernen und ein Stückchen deiner Lebenszeit begleiten durften. Im Namen aller MitarbeiterInnen der Abteilung Hebammendienste der Ärztlichen Direktion samt Universitätsklinik für Frauenheilkunde übermitteln wir unsere tiefstes Mitgefühl und schenken euch viel Kraft! Jolanta Wasikiewicz, leitende Hebamme Christa Hauser-Auzinger, Leiterin der Abteilung Hebammendienste
Geschrieben am 10.03.2021 um 14:35

Hengst Josef und Maria:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Familie! Hengst
Geschrieben am 10.03.2021 um 12:30

BIRGIT FREUNDIN VON KATHARINA GROTE:

Die Brücke der Trauer Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke, die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte. Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen, hinüber und herüber. Einfach so, des Gehens wegen und der Spiegelungen. Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber. Hinüber, dorthin, wo man mit ihr war. All die Jahre des gemeinsamen Lebens. Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig. Denn da ist etwas abgerissen. Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder. Da ist etwas verloren gegangen. Die Erinnerung sucht es auf und findet es. Da ist etwas von einem selbst weggegangen. Man braucht es. Man geht ihm nach. Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will. Man muss das Land der Vergangenheit erwandern, hin und her, bis der Gang über die Brücke auf einen neuen Weg führt. (Jörg Zink) Kraft und Stärke der Familie und ihren Freunden Martina wacht jetzt als Schutzengel über Euch
Geschrieben am 09.03.2021 um 21:26

Melania Ebner-Leszecz (ÖGS-Dolmetscherin):

Zu kurz hat unsere Bekanntschaft (durch/über eine werdende Mutter) gedauert. Das stete Strahlen und die positive Energie, die von Dir ausgegangen sind, werden in Erinnerung bleiben. Letzte Grüße, auch im Namen und Nina, Melania
Geschrieben am 09.03.2021 um 19:02

Silvia und Jon:

Lieber Peter,Paul, Emmerich,Ingrid und Alle der Familie Zellhofer und Amböck. In unserer Erinnerung wirst Du, Martina, immer voller Tatendrang und Fleiß, stets bleiben. Deine Freude an der Arbeit haben wir in unserer gemeinsamen Zeit bewundert. Unsere herzliche Anteilnahme Silvia und Jon
Geschrieben am 09.03.2021 um 14:23

Lucia Bliem:

Du wirst mir immer in Erinnerung bleiben als eine stets lebensfrohe, engagierte und liebevolle Kollegin. Immer wieder haben sich unsere Wege gekreuzt und dafür bin ich dankbar. Mein aufrichtige Anteilnahme an die Familie und den Trauernden!
Geschrieben am 09.03.2021 um 06:42

Helmuth & Sandra Paul:

Lieber Emmi, Peter und Paul uns fehlen die Worte und wir können es gar nicht glauben. Martina war so ein fröhlicher hilfsbereiter Mensch. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit Helmuth, Sandra und Emily
Geschrieben am 08.03.2021 um 19:36

Franz und Ingrid Zlabinger:

Aufrichtiges Beileid und Anteilnahme! Wir wünschen viel Kraft für diese schwere Zeit...
Geschrieben am 08.03.2021 um 19:02

Marion Nowak:

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Viel Kraft der Familie! Marion Nowak & Familie
Geschrieben am 08.03.2021 um 16:23

Die Nachmi:

Liebe Trauerfamilie, lieber Paul und Peter! Vertraut auf euer Erinnerungen, sie bleiben unvergesslich. Vertraut auf eure Liebe, sie gibt euch Kraft und Zuversicht. Vertraut auf die Zeit, sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen. In stiller Anteilnahme Stefanie, Anne und JaMes
Geschrieben am 08.03.2021 um 16:18

Lisa Mitterrigger:

Ich habe Martina noch im Ohr wie sie in unseren gemeinsamen Nachtdiensten (die wir beide so gern gemacht haben) im Kreißsaal sagte: "Die nächste Gebärende nehme dann ich" oder "Wir tun eh wieder teamen gell? Wenn deine Frau Baby bekommt komm ich dir helfen und umgekehrt!" Ganz besonders erinnere ich mich an eine gemeinsame Geburt, wo ich diejenige war die dazukommen durfte. Als es soweit war hat Martina mir geläutet und ich bin in diesen fast ganz dunklen Kreißsaal dazu geschlüpft. Das einzige Licht das brannte, war die Beleuchtung der Wärmelampe, die Frau hatte es sich so gewünscht. Es war richtig kuschelig und der Moment, als die Frau ihr Baby selbstbestimmt hockend am Boden auffing, war magisch. So schöne Erinnerungen! Ich kann es immer noch nicht fassen Martina nicht mehr im Kreißsaal anzutreffen und möchte ihren Liebsten, besonders ihren zwei Buben und ihrem Mann, von denen sie so gern und oft erzählt hat, meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen!
Geschrieben am 08.03.2021 um 13:20

Anna Kerschbaum:

Es stimmt mich sehr traurig so etwas Schreckliches erfahren zu müssen. Herzliche Anteilnahme entbietet Anna Kerschbaum aus Vitis
Geschrieben am 08.03.2021 um 09:09

Tamara G.:

Martina war im Studium zur Hebamme häufig meine Sitznachbarin. Immer noch kann ich nicht glauben, dass es so einen tollen, intelligenten und lustigen Menschen nicht mehr geben soll. Für Martina wünsche ich mir verdienten Frieden, für ihre Familie und Freunde, dass sie Kraft und Trost finden werden. Ich bin unendlich dankbar dich gekannt zu haben, Martina.
Geschrieben am 08.03.2021 um 07:50

Hrovat Andrea:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Geschrieben am 07.03.2021 um 17:44

Mag. Brigitte Kutalek-Mitschitczek, Martinas ehemalige Studiengangsleiterin an der FH Campus Wien:

Ich möchte Ihnen meine aufrichtige Anteilnahme zu Ihrem schmerzlichen Verlust aussprechen. Martina war eine wunderbar Frau. Unvergesslich ihr Enthusiasmus als Studierende an unserem Studiengang und ich erinnere mich noch sehr genau an Martinas Bachelorprüfung , die wir gemeinsam "gemeistert" haben - sie war so stolz, es endlich geschafft zu haben - endlich Hebamme sein zu können!
Geschrieben am 07.03.2021 um 17:36

Barbara Zoder:

Liebe Trauerfamilie, es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken Euch nahe sind. Ich bin sehr Froh darüber dass ich Martina kennen lernen durfte. Unsere gemeinsame Schulzeit wird mir immer in schöner Erinnerung bleiben. Wir möchten Euch hiermit unser allerherzlichstes Beileid aussprechen Barbara und Familie
Geschrieben am 07.03.2021 um 17:31

Denise & Familie:

Liebe Martina! Wir haben einige Jahre gemeinsam im AKH gearbeitet, daraufhin haben sich unsere Wege getrennt. Aber was für ein schöner Zufall, du hattest Dienst und hast meinen Sohn auf die Welt gebracht! Dass werde ich nie vergessen und verbindet uns auf ewig! Ich wünsche dir eine gute Reise, Ruhe in Frieden! Der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 07.03.2021 um 16:24

Unbekannt:

Gott brauchte einen Engel...
Geschrieben am 07.03.2021 um 11:56

Jürgen, Tamara, Isabel, Ines und Alice Gillitschka:

Es ist so unfassbar. Uns fehlen die richtigen Worte..... Lieber Paul und lieber Peter, ihr habt nun euren ganz persönlichen Schutzengel im Himmel, der immer bei euch ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft den Hinterbliebenen.
Geschrieben am 07.03.2021 um 11:17

Fam. Hilde u. Josef Bauer:

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl der ganzen Familie, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 07.03.2021 um 10:42

Eva Cerny:

"Das Leben ist zu kurz für irgendwann." Leider wird es unser Treffen nicht mehr geben das wir uns verspochen hatten. Ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft in der schweren Zeit. Meine Gedanken sind bei Euch Eva Cerny
Geschrieben am 07.03.2021 um 10:27

Maria:

Liebe Martina. Ich habe dich in vielen unterschiedlichen Facetten Deines Lebens kennengelernt. Zuerst als Pflegekraft auf 9D, danach auf 13i1. JedeR PatientIn konnte sich glücklich schätzen dich als Pflegerin zu haben!! Was du gemacht hast, hast du mit Herz und Seele gemacht, dazu kommt noch deine fachliche Expertise, die enorm war. Aber nicht nur diese Dinge haben Dich ausgezeichnet, Deine Kollegialität, auch wie Du Dich um Neuankömmlinge gekümmert hast und mit Rat und Tat zur Seite gestanden bist, fachlich wie persönlich. So oft haben wir gemeinsam gelacht, ich habe mich auf jeden Dienst mit Dir gefreut. Ich hatte ein Gefühl der Sicherheit mit dir im Dienst und wusste auch noch, dass es lustig wird. Danach hast Du mich in den nicht ganz unkomplizierten Schwangerschaften und Geburten meiner 2 Kinder begleitet. Du hast mich soooo toll auf beide Geburten vorbereitet. Für jede Nachricht und jedes Telefonat bin ich Dir unglaublich dankbar. Du warst mein Fels in der Brandung. Du hast Deinen Job mit so viel Freude und Hingabe ausgeübt. Du hast mich in meinen schwersten Zeiten im Leben begleitet und gleichzeitig warst du ein Teil meiner allerschönsten Erinnerung meines Lebens. Ich bin so unsagbar traurig, dass Du das Leben so plötzlich verlassen hast. Ich vermisse Dein Lachen, Deine Lebensfreude ❤️ Du hast jeden Raum mit Lebendigkeit gefüllt. Du wirst in unseren Geschichten, unseren Erinnerungen und unseren Kindern weiterleben. Ich bin unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit mit Dir als Kollegin, mit Dir als unsere Hebamme und Dir als Freundin! Du hast mein Leben sehr geprägt und du wirst weiterhin als Vorbild wirken. Wie man liebevoll mit Menschen umgeht, Großzügigkeit in allen Formen und wie man für wichtige Dinge kämpft, hast Du mir vorgelebt. Lieber Paul, lieber Peter, lieber Emmerich. Man kann nicht in Worte fassen wie toll Eure Mama und Deine Frau war. Sie hat so viel von Euch geredet. Sie war so stolz auf Euch und wird es weiterhin sein, wo auch immer sie jetzt ist.
Geschrieben am 07.03.2021 um 09:30

Evelyn Gritsch:

Zu tiefst erschüttert vom Tod meiner lieben Kollegin Martina, die es durch ihr fröhliches Wesen immer wieder geschafft hat, einen anstrengenden und herausfordernden Dienst eine gewisse Leichtigkeit zu verleihen. Martina war eine sehr hilfsbereite Kollegin und eine überaus engagierte Hebamme. Sie hat sich mit großer Überzeugung für die Belange der Frauen eingesetzt und war sehr bemüht ihnen eine gute Geburt zu ermöglichen. Ihr Tod ist ein großer Verlust für unser Hebammenteam, wir werden sie und ihr Lachen sehr vermissen. Meine Gedanken sind bei Ihrer Familie.
Geschrieben am 07.03.2021 um 09:21

Michaela Michl:

Unglaublich, unfassbar – ich kann es nicht glauben. Leider bestätigt Tante Ingrid die traurige Nachricht. Deine Mama hat immer so liebevoll von dir gesprochen und so voll Stolz. Deine Hochzeitsfotos hat sie mir begeistert gezeigt. Leider haben wir einander schon lange nicht gesehen. Ich erinnere mich an viele Besuche in unserer Kindheit. Manchmal durfte ich bei euch übernachten oder ihr bei uns. Es war immer gemütlich und lustig! Die Erinnerung bleibt für immer! Viel Kraft und Energie wünsche ich deiner hinterbliebenen Familie!! Nun wirst du von oben auf deine Kleinen achten. Die Liebe, die du an alle umliegenden Mitmenschen verschenkt hast – und vor allem in deinem Beruf – gibt uns die Kraft nach vorne zu sehen und dich in ewiger, liebevoller Erinnerung zu behalten. 🌹 Deine Cousine Michaela
Geschrieben am 06.03.2021 um 21:40

Margit:

Liebe Martina, liebe Familie, wir kennen uns seit Kindheit an, zwischen-zeitlich haben wir uns aus den Augen verloren! Umso schöner war es, als wir uns Jahre später durch unsere Kinder immer wieder im Kindergarten oder in der Schule begegnet sind! Oder wenn ich euch was schönes an Blumen arrangieren durfte. Du warst wirklich ein sehr netter und lebensfroher Mensch und du hast zwei süße Jungs und einen liebevollen Mann, auf die du jetzt gut von da oben aufpassen wirst! Es ist unfassbar und man findet leider nicht die richtigen Worte, weil keine Worte den Schmerz lindern könnten. Ich hoffe deine Familie findet irgendwann Trost in den Erinnerungen des Lebens! Ich sende deiner ganzen Familie mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft!
Geschrieben am 06.03.2021 um 21:30

Susanne und Josef Blümel:

Ich bin von Euch gegangen, nur für einen Augenblick,und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt wohin ich gegangen bin, werdet Ihr Euch fragen warum Ihr geweint habt. A. de Saint-Exupery Ohne Dich- Zwei Worte so leicht zu sagen und doch so endlos schwer zu ertragen. Unsere tiefste Anteilnahme zu dem unsagbar schmerzhaften Verlust gilt der ganzen Familie . Susanne u Josef
Geschrieben am 06.03.2021 um 20:28

Thomas, Carina, Benedikt, Tobias und Sophia Wimmer:

Nun ist die Zeit der Stille und der Leere, der Trauer und des Schmerzes. Es ist aber auch die Zeit der dankbaren Erinnerungen, die wie ein heller Stern in der Nacht leuchtet, bis weit in den Morgen hinein. Unser tiefstes Mitgefühl, wir können es nicht fassen, dass wir Martina nicht mehr in unserer Mitte haben und Ihr Lachen nicht mehr hören. Lieber Emmerich ! Lieber Paul ! Lieber Peter ! Man kann mit Worten Euren Verlust nicht beschreiben, man kann es nicht einmal erahnen, aber hoffentlich können wir Euch ein wenig unterstützen. In Gedanken sind wir bei Euch
Geschrieben am 06.03.2021 um 20:17

Alfred und Evelyn steindl:

Der Verlust von Martina ist für alle unfassbar. Wir wünschen der gesamten Familie Kraft das Leben ohne sie zu meistern Alfred und Evelyn Steindl
Geschrieben am 06.03.2021 um 18:30

Hubert und Daniela:

Martina war für uns wie ein Engel, als wir mitten im Lockdown unser Kind im AKH geboren haben. Sie hat für und mit uns gekämpft, obwohl es schwierig war. Sie hat trotz aller Hindernisse, alles was in ihrer Macht war für uns getan und mehr! Auch danach ist sie uns zur Seite gestanden mit Hingabe,Herzlichkeit und großem Fachwissen! Danke dafür, liebe Martina! Du bleibst uns unvergesslich!!! Wir wünschen deiner Familie viel Kraft und Trost,...und werden besonders deine Buben in unsere Gebete einschließen! Du wirst jetzt vom Himmel aus über sie wachen! Hubert, Daniela und Elisabeth
Geschrieben am 06.03.2021 um 16:00

Julia Binder:

Erschüttert und tief traurig vom plötzlichen Tod von Martina möchte ich hiermit Ihrer ganzen Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Martina war ein ganz besonderer Mensch-herzlich,fröhlich,lustig,wissbegierig und motiviert ihr Bestes für ihre Frauen zu geben. Es war immer eine Freude sie im Dienst zu sehen und mit ihr arbeiten zu dürfen...“Niemand ist fort den man liebt-Liebe ist ewige Gegenwart“...liebe Martina-wir werden dich nie vergessen-du wirst immer in unserer Mitte sein!deine Julia
Geschrieben am 06.03.2021 um 15:58

Beate Kayer:

Mit Martina verlieren wir nicht nur einen herzlichen und guten Menschen, sondern auch eine engagierte Hebamme und Kollegin. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt vor allem ihrem Mann, ihren Kindern und ihren engsten Verbunden. In stillem Gedenken, Beate Kayer
Geschrieben am 06.03.2021 um 15:22

Karin Fritz:

" Der Tod ist groß, wir sind die Seinen, lachenden Mundes. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er es zu weinen, mitten unter uns." Meine große Anteilnahme gilt der Familie, für den unfassbaren Verlust. Aber auch unser Haus hat eine unglaublich engagierte, hilfsbereite, fröhliche und mitfühlende Kollegin verloren, mit der ich einige Zeit zusammenarbeiten durfte. Martina war eine außergewöhnliche Persönlichkeit und Intensivschwester mit Herz und Seele.
Geschrieben am 06.03.2021 um 12:28

Prosenbauer Birgit:

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!" Die Erinnerungen sind ein Fenster, durch das man sich sehen kann, wann immer man will. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit. Fam. Birgit Prosenbauer
Geschrieben am 06.03.2021 um 11:07

Das Team von 13i1:

Liebe Martina, liebe Familie! Der Schock sitzt tief in unseren Knochen - fassungslos diese Worte zu schreiben. Wir können es nicht glauben, dass so ein wertvoller Mensch einfach aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir durften Martina auf ihrem Weg ein Stück begleiten. Sie war eine beeindruckende, zielstrebige Frau, die für ihre Werte und Ideale jederzeit eingestanden ist. Ihr Humor hat so manchen Dienst erleichtert. Es bleibt uns nicht viel zu sagen, außer: "Wir lassen dich in unserer Erinnerung weiterleben!" Lieber Emmerich, lieber Paul, lieber Peter, es fällt uns schwer tröstende Worte zu finden, aber wir hoffen, dass die vielen Erinnerungen an Martina, die Dunkelheit der Trauer mindern.
Geschrieben am 06.03.2021 um 10:52

Verena:

Als ich erfahren habe, dass Martina nicht mehr unter uns ist, konnte und wollte ich es nicht glauben. Ich hatte das Glück mit ihr studieren zu dürfen, sie war eine der wichtigsten Personen in der Studienzeit für mich, stundenlange Telefonate haben wir geführt, sie hat mich immer wieder aufgebaut und motiviert nicht aufzugeben. Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Ich hab so viel von ihr gelernt. Sie hatte immer ein offenes Ohr. Ich hab sie so bewundert, dass sie es geschafft hat Kinder, Studium und Job zu meistern und dabei immer ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Ich bereue zutiefst, dass wir uns nach dem Studium so aus den Augen verloren haben, da wir beide so viel gearbeitet haben und unsere Telefonate immer weniger wurden und ein Treffen immer auf „irgendwann“ verschoben wurde, das es nun leider nicht mehr geben wird.. Peter & Paul, ihr hattet eine tolle Mama, die so gern von euch erzählt hat mit einem Leuchten in den Augen, sie war so stolz auf euch beide! Bin in Gedanken bei euch und eurem Papa!
Geschrieben am 06.03.2021 um 10:42

Natalie Ritt:

Danke für deine Unterstützung ich hoffe du kannst deinen Frieden finden und von jetzt an als Schutzengel über deine Familie wachen
Geschrieben am 06.03.2021 um 09:40

Margareta Bruckner:

Als ganz junge Kollegin durfte ich Martina in Mistelbach an der Herzintensiv/ Abt. 6 kennen und schätzen lernen. Was für eine großartige Frau. Humorvoll, wissbegierig, hilfsbereit, professionell und viele andere positive Eigenschaften zeichneten Martina aus. Sie hat damals schon unsere Herzen erobert und wird immer dort bleiben, denn sie hat in unseren Herzen Spuren hinterlassen. Nach der Zeit der tiefsten Trauer werden unsere Erinnerungen nicht mehr schmerzlich sein, sondern ein kostbares Geschenk. Unsere Gedanken begleiten Sie in tiefem Mitgefühl.
Geschrieben am 06.03.2021 um 09:34

Sabine Danzinger:

Herzliches Beileid zum plötzlichen Tod von Martina Amböck. Wir kannten uns durch Dienste im Kreißsaal des AKH Wien. Martina ist mir als lebensfroher, sehr engagierter und kompetenter, gewissenhafter und offenherziger Mensch begegnet. In stiller Trauer und in der Hoffnung auf ein ewiges Leben, Sabine Danzinger, Ärztin, Gars-Wien
Geschrieben am 06.03.2021 um 09:29

Sepp, Waltraud, Gabriele, Cornelia, Christian, Julia und Felix:

Lieber Emmi, lieber Paul, lieber Peter! Es schmerzt und wir sind fassungslos, was passiert ist. Mit unseren Gedanken sind wir bei euch. Martina, DANKE, dass wir dich kennenlernen durften!
Geschrieben am 06.03.2021 um 08:47

Sonja, Bernd und Vincent:

Ich hör noch immer ihre Stimme in meinen Kopf wie sie sag: "dann nehme ich mir meine Kinder und fahre schwimmen." Ich bin so traurig das Martina nicht mehr bei uns bist. Ich werde sie immer in meinen Herzen haben und Vincent erzählen was für eine tolle Hebamme er hatte. Viel Kraft an die Familie und ihre zwei Söhne.
Geschrieben am 06.03.2021 um 08:31

Gregor Sabine:

Wir durften uns nur kurze Zeit kennen, aber diese Zeit bleibt unvergesslichen.
Geschrieben am 06.03.2021 um 07:59

Markus Berger:

Meine aufrichtige Anteilnahme. Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 06.03.2021 um 07:44

Daniel Ackwonu:

Das Bild von der fröhlich lachenden, lebendigen Martina neben mir ist so präsent, dass ich es gar nicht fassen kann, dass sie gestorben ist. Das macht sehr traurig, vor allem wenn man an ihre beiden Kinder denkt. Es war schön die Martina kennen gelernt zu haben. Ich wünsche der Familie Trost und viel Kraft für die Zukunft.
Geschrieben am 06.03.2021 um 07:23

Melody:

Ein Engel ist nun in den Himmel aufgefahren. Martina war und ist eine starke Seele mit einem großen Herzen. Sie wird in unserer Erinnerung bis ans Ende leben. In stillem Gedenken an einen wunderbaren Menschen.
Geschrieben am 05.03.2021 um 23:21

Katharina Grote:

Tief erschüttert habe ich gestern erfahren, dass Martina nicht mehr bei uns, sondern „im Himmel“ ist. Ich habe dies anfangs nicht verstanden, denn ich hätte nie geglaubt, dass dieser geliebte und liebende Mensch vieler, so plötzlich nicht mehr da ist. Sie wird nicht mehr zurückkommen und wir werde sie nie wieder in den Arm nehmen können, auch wenn ich noch ihre Stimme im Ohr habe und ihre Schritte am Gang genau höre. Und doch wird sie immer bei uns sein! Im Herzen, davon bin ich überzeugt und aus tiefer Liebe zu ihren Buben und ihrem Mann wird sie ewig als Schutzengel über ihnen wachen und bei ihnen sein! Ihre ganze Familie war das, was sie am Laufen gehalten hat. Wie oft hat sie mir erzählt, wie sehr sie ihre Buben liebt und wie stolz sie auf sie ist und sie ihre Familie braucht! Ich gedenke Martinas Familie und schicke allen Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen! Martina, du hast mich in den letzten 6 Jahren menschlich, persönlich, freundschaftlich und fachlich begleitet und immer wieder durch so viele lange Gespräche, ob persönlich, am Telefon oder im Dienst begleitet. Wir haben uns auch ohne Worte verstanden und ein Blick von dir hat mir ausgereicht, um zu wissen, was du gerade denkst. Ich habe das sooo geliebt! Wir waren uns so gleich, in so vielerlei Hinsicht!!! Du warst so besonders und hast durch deinen Tod ein tiefes Loch in mein Herz gerissen! Der Hebammenberuf war deine Bestimmung und es war deine Berufung und Hingabe Hebamme zu sein! Ich bereue es, am Dienstag Früh nach dem Dienst, nicht noch 5 min bei Spittelau mit dir geplaudert zu haben, weil ich nach Hause zu meinen Kindern wollte. Meine letzten Worte waren: „wir sehen uns am Sonntag im Nachtdienst, ich freu mich auf dich.“ Mir fehlt jetzt schon deine Stimme, dein Lachen, dein Verständnis, dein Humor, dein Charme, deine Erfahrung und dein Dasein! Ich kann es kaum glauben, dass du nicht mehr da bist! Ich vermisse dich so unbeschreiblich sehr und werde dich nie vergessen! In tiefer Liebe zu dir als unvergesslichen Menschen, Katharina
Geschrieben am 05.03.2021 um 23:13

Sandra Fraißl u. Fam.:

Lieber Emmerich ,Liebe Kinder Ich möchte Euch unsere Aufrichtige Anteilnahme übermitteln .Mir fehlen die Worte, ein Bruchteil einer Sekunde kann das Leben einer Familie zu tiefst Erschüttern. Warum nur???? Ich wünsche Dir und den Kindern viel Kraft und Zuversicht . Kosa
Geschrieben am 05.03.2021 um 20:56

Familie Robert und Sandra Fasching:

Unglaublich, unfassbar, es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir Euch wissen lassen, dass wir in Gedanken bei Euch sind. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Geschrieben am 05.03.2021 um 20:14

Kindergarten WTII:

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden. Wir möchten euch unsere Anteilnahme aussprechen und wünschen euch viel Kraft und Zuversicht.
Geschrieben am 05.03.2021 um 19:40

Martina und Clemens:

Fassungslosigkeit,, Traum, Betroffenheit Machtlosigkeit, alles ging uns durch den Kopf.... Die Realität hat uns eingeholt, unsere Anteilnahme gilt deiner ganzen Familie. Unvergessen bleibst DU
Geschrieben am 05.03.2021 um 19:19

Familie Paul und Gabriele Flicker:

Was im Herzen liebevolle Etinnerung hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehn. Liebe Trauerfamilie, unsere aufrichtige Anteilnahme und recht viel Kraft in dieser schweren Zeit. Fam Paul und Gabriele Flicker
Geschrieben am 05.03.2021 um 19:18

Team des Kindergartens1:

Lieber Emerich, lieber Paul und lieber Peter! In aufrichtiger Trauer nehmen wir Anteil an Eurem Schicksal. Ein guter, liebevoller Mensch ist zu den Sternen gereist und blickt auf Euch! Alles,alles Gute und viel Kraft von uns Allen!
Geschrieben am 05.03.2021 um 18:32

Toni:

Zutiefst bestürzt und in stillem Gedenken bin ich in Gedanken bei Euch. Mein aufrichtiges Beileid in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 05.03.2021 um 18:29

Alex Farr:

Liebe Angehörigen, zutiefst betroffen und erschüttert über das plötzliche Ableben unserer lieben Hebamme Martina möchte ich Ihnen aus meinem tiefsten Herzen mein aufrichtiges Beileid mitteilen. Worte können den Schmerz, den unsere gesamte Abteilung durch das Ableben von Martina erlebt, nicht ansatzweise beschreiben. Martina war eine Ausnahmeerscheinung: kompetent, fleißig, menschlich und warmherzig. Man konnte von ihr alles haben - sie war immer für einen da und hatte ein "offenes Ohr" für alle und jeden. Auch ihre intensivmedizinischen Kenntnisse waren durchwegs von Vorteil in ihrer Tätigkeit als Hebamme bei uns. Nicht zuletzt deshalb genoß Martina höchstes Ansehen bei ihren Kolleginnen und dem gesamten Team. Im Namen unserer gesamten Klinik darf ich Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit und unsere aufrichtige Anteilnahme für diesen schweren Verlust mitteilen. In stillem Gedenken. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr Stv. Leiter der Abt. für Geburtshilfe und feto-maternale Medizin Universitätsklinik für Frauenheilkunde Medizinische Universität Wien, Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien
Geschrieben am 05.03.2021 um 17:29

Familie Hartl:

Lieber Emmi, liebe Burschen, liebe Familie, wir waren erschüttert, als wir von Martinas Tod erfahren haben, und sind in Gedanken bei euch. Meldet euch, wenn wir euch irgendwie unterstützen können. Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Manfred, Claudia, Barbara und Markus Hartl
Geschrieben am 05.03.2021 um 16:20

Tina:

Eigentlich fehlen mir die Worte. Du hast allen ein Lächeln geschenkt und das Gute in allem gesehen, warst menschlich wie fachlich Vorbild. In Gedanken bin ich bei dir, Emerich und bei euren beiden Buben. Ich wünsche euch viel Kraft um diesen Verlust zu bewältigen.
Geschrieben am 05.03.2021 um 16:19

Nina:

Wir sind zutiefst erschüttert und sprachlos. In unendlicher Traurigkeit sind wir in Gedanken bei euch. Martina du warst ein Mensch so voller Herzenswärme und Güte - dein Beruf eine logische Folge daraus. Liebe Martina ich werde mich an dich immer als einen liebevollen und humorvollen Menschen, vor allem aber als eine Frau voller Hingabe und Liebe zu ihrer Familie erinnern. Danke für die vielen schönen Stunden mit dir. 😔❤️🕯Nina mit Leon (27 Wochen schwanger)
Geschrieben am 05.03.2021 um 15:45

Martha und Gottfried Wimmer:

Lieber Emmerich, lieber Paul, lieber Peter, die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen Martha und Gottfried
Geschrieben am 05.03.2021 um 15:31

Birgit Teubel:

Wenn ich an Martina denke, dann erinnere ich mich als erstes an ihr Lächeln, an ihre positive Art. Wir haben unsere Schwangerschaften zusammen durchlebt und so manche Stunde bei Marlies im Hebammenstudio zusammen gelacht und ja manchmal auch geweint. Martina du warst ein Mensch so voller Herzenswärme und Güte - dein Beruf eine logische Folge daraus. Liebe Martina ich werde mich an dich immer als einen liebevollen und humorvollen Menschen, vor allem aber als eine Frau voller Hingabe und Liebe zu ihrer Familie erinnern. Danke für die vielen schönen Stunden mit dir. Lieber Emmi, Paul und Peter ich wünsche Euch von Herzen dass dieser Schmerz irgendwann etwas verblasst und Platz macht für die vielen schönen Erinnerungen. Birgit, Markus, Paulina und Klemens
Geschrieben am 05.03.2021 um 14:50

Andrea Hruza:

Das Leben ist oft so ungerecht, das Geschehene so unfassbar! Danke Martina, dass ich dich noch kennen lernen durfte - deine freundliche, erfrischende Art wird mir für immer in Erinnerung bleiben! Ich wünsche allen Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft, den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.
Geschrieben am 05.03.2021 um 13:43

Fam. Barbara Hölzl:

Unsere aufrichtiges Beileid an die ganze Familie. Viel Kraft in diesen schweren Stunden
Geschrieben am 05.03.2021 um 13:19

Theresa Busch & Clara Eisendle:

Martina war zweifelsfrei ein liebevoller und herzensguter Mensch. Sie hat sich immer aufopferungsvoll um „ihre“ Frauen gekümmert, hat die beste Betreuung für jede Schwangere und Gebärende gewollt, die ihr begegnet ist. Doch es sind nicht die großen Dinge, die wir besonders vermissen werden, sondern all die Kleinigkeiten, die Martina eben zu Martina gemacht haben. Wir werden die sauren Apfelringe um drei Uhr morgens vermissen, die lustigen Dienste, in denen man mit Martina so viel lachen konnte, dass einem der Bauch weh tat, die Momente im Nachtdienst bei einer Zigarette am Dach um „zu schauen ob es schneit“ wie Martina es immer nannte. Martina hat unser Leben und den AKH Alltag wild, laut und verrückt gemacht. Sie hat harte Dienste ein wenig leichter und das Leben ein wenig fröhlicher gemacht. Im kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry heißt es „...dieses Lachen nie mehr zu hören, ich konnte diesen Gedanken nicht ertragen...“ und es stimmt. Martinas lachen nie mehr zu hören ist schmerzlich, beinahe unvorstellbar. In tiefer Trauer und mit großer Anteilnahme, Theresa und Clara
Geschrieben am 05.03.2021 um 12:47

August und Herta Lugauer:

Unser aufrichtiges Beileid an die ganze Familie. Viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Geschrieben am 05.03.2021 um 11:37

Michaela und David:

Zu tiefst bestürzt und in stiller Trauer sind wir in Gedanken bei euch. Unser aufrichtiges Mitgefühl.
Geschrieben am 05.03.2021 um 11:22

Ingrid:

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit. Liebe Trauerfamilie mein innigstes Mitgefühl und viel Kraft in diesen schweren Stunden, ein Engel soll über euch wachen.
Geschrieben am 05.03.2021 um 11:02

Roland und Sonja Ledinger:

Unser aufrichtiges Mitgefühl 🥲und viel Kraft in dieser schweren Zeit lieber Emmerich 🥲. Mir fehlen die Worte ,wenn wir dich irgendwie unterstützen können bitte melde dich 🥲🥲
Geschrieben am 05.03.2021 um 11:02

Margarethe und Ernst Litschauer:

Unsere aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Wir sind zutiefst betroffen und sprachlos. Viel Kraft für die schwere Zeit.
Geschrieben am 05.03.2021 um 10:29

Isabella Eberl:

Diese Zeilen zu schreiben zerreißt mir das Herz! Ich bin sehr dankbar, dich kennengelernt zu haben, liebe Martina! Gemeinsam durften wir die Ausbildung zur Hebamme machen. Danke für dein Lachen, deine lebensfrohe Art, deinen Humor, deine Unterstützung, die vielen, vielen schönen Erinnerungen und die gemeinsam verbrachte Zeit! Möge deine alles überragende Liebe und Kraft für deine Familie und Lieben spürbar sein und ihnen Kraft geben und Trost spenden. Ich werd dich immer in meinem Herzen haben! Isabella <3
Geschrieben am 05.03.2021 um 10:29

Silke:

„Am Ende des Regenbogens werden liebende Menschen wieder vereint.“
Geschrieben am 05.03.2021 um 09:42

Eine mitfühlende Familie:

Abschied Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen, dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz - über den Verlust eines geliebten Menschen. Sie ist Dankbarkeit, dass er war. Sie ist Gewissheit, dass er bleiben wird. Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen. Ruhe sanft liebe Martina & beschütze alle deine LIEBEN vom Himmel aus als Engel, der immer über sie wacht.
Geschrieben am 05.03.2021 um 09:19

Fam.Tauchner aus der buckligen Welt:

Lieber Trauerfamilie Amböck ! Unsere Aufrichtige Anteilnahme anlässlich Eures schweren Verlustes sowie viel Kraft & Durchhaltevermögen für die kommende Zeit ! Im Gedanken & im Gebet mit Euch verbunden....Michaela Tauchner samt Famile!
Geschrieben am 05.03.2021 um 09:10

Dagmar Hackl:

Liebe Martina, danke dass du für meine Tochter eine so liebevolle Freundin und Kollegin warst. Möge deine Liebe und Kraft auch von dort, wo du jetzt bist, immer alle deine Lieben hier auf Erden unterstützen und ihnen Trost und Hilfe sein. Möge dir all das Gute, das du hier auf Erden gegeben hast, in unendlichem Frieden vergolten werden. Gott sei bei dir!
Geschrieben am 05.03.2021 um 08:47

Familie Pichler Martin:

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie. Viel Kraft in diesen schweren Stunden für dich Emmerich und deinen beiden Jungs.
Geschrieben am 05.03.2021 um 08:29

Anna Maleczek:

Danke, dass ich dich kennenlernen durfte, liebe Martina. Du warst eine großartige Kollegin und ich habe mich schon sehr gefreut wieder mit dir zusammen zu arbeiten. Deine Lachen wird in unserem Kreißsaal noch lange nachhallen <3 Anna
Geschrieben am 05.03.2021 um 06:22

Edith Perger:

Stille Anteilnahme und viel Kraft den Hinterbliebenen.
Geschrieben am 04.03.2021 um 23:30

Else Habison aus Wohlfahrts:

Liebe Familie, wir haben euer Schicksal und eure Trauer bei unseren Zoom- Exerzitien heute Abend 4.3. zu Gott mitgenommen. Möge Gott euch Kraft geben nach der intensiven Trauer um ihre Frau und eure Mutter die Gott mit seiner Liebe begleitet, wieder Sinn und Freude am Leben zu finden. Wir alle trauern mit euch, ihr seid nicht alleine.
Geschrieben am 04.03.2021 um 22:56

Ulrike S.:

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren... Mögen die Samen von Liebe, Zuversicht und Engagement, die Martina gesät hat, erblühen und die Familie auf dem zukünftigen Weg begleiten.
Geschrieben am 04.03.2021 um 22:47

Sara-Yvonne Frasl:

Ich bin dankbar, dass ich Martina kennenlernen durfte. Sie hat mich in meiner Anfangszeit als Krankenschwester auf der Intensivstation begleitet und mir sehr viel beigebracht, sowohl auf fachlicher, als auch auf menschlicher Ebene. Auch jetzt, wo ich Hebamme werde, ist sie mir mit Rat und Tat beiseite gestanden. Ihr Fachwissen, ihre Fröhlichkeit und Geduld haben mich immer beeindruckt. Liebe Familie und liebe Freunde von Martina, ich bin in Gedanken bei euch und auch, wenn ich euch die Trauer nicht nehmen kann, wünsche ich euch von Herzen, dass der Schmerz, den ihr fühlt irgendwann zu einer liebevollen Erinnerung wird. Martina hat euch über alles geliebt. Ich werde Martina und ihr herzliches Lachen nie vergessen.
Geschrieben am 04.03.2021 um 22:36

Uta:

Es ist einfach unfassbar. Ich bin sehr froh, dass sich unsere Wege immer wieder gekreuzt haben. Alles erdenklich Gute und viel Kraft deiner Familie. 🌹
Geschrieben am 04.03.2021 um 22:15

Christin:

Liebe Martina und Familie, Mein Name ist Christin, ich habe mit Martina gemeinsam auf der Verbrennung vor einigen Jahren gearbeitet. Wir haben gerade von ihrem tragischen Unfall erfahren und ich bin, sowie alle unsere Kollegen zutiefst bestürzt. Ich möchte ihnen mein zutiefst empfundenes Beileid aussprechen. Martina war für mich ein Vorbild. Sie erzählte uns von ihrem Mann und ihren Kindern. Wie sehr sie sie geliebt hat und wie glücklich sie ist und das sie trotz des ganzen Arbeitsstresses immer froh war daheim zu sein um den Tag mit ihren Liebsten zu verbringen. Martina war eine wundervolle Kollegin. Immer positiv und lebensfroh. Wir konnten viel lachen und auch weinen.... Ich kann mir nicht mal vorstellen was ihr Verlust für sie bedeutet und es werden meine Worte kein Trost für sie sein. Dennoch möchte ich ihnen sagen das Martina auch bei uns nie vergessen wird und immer in unserer Mitte bleibt. Falls sie jemand nach Kirchberg am Wagram kommen, ich habe dort einen kleinen Kinderbauernhof, mit Pferden, Schafen und Schweinen. Meine Kinder sind auch erst 6 und 9 Jahre alt. Sie würden sich sicher über einen Besuch freuen.... Ich wünsche ihnen alles liebe der Welt und unendlich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 04.03.2021 um 22:14

Heike Kampichler:

Liebe Martina, es tut mir so unendlich weh, diese Zeilen zu schreiben. Ich hätte mich lieber mit dir auf einen Plausch getroffen. Danke für die schöne Zeit auf 9 d. Ich wünsche dir eine gute Reise ins Licht. Alles Liebe Heike
Geschrieben am 04.03.2021 um 22:04

Familie Haumer:

Unser aufrichtiges Beileid und Viel Kraft deiner Familie. Wir werden dich nie vergessen
Geschrieben am 04.03.2021 um 21:48

Marion Hahn:

Lieber Emmerich, lieber Paul, lieber Peter! Tief erschüttert habe ich von eurem Verlust erfahren. Ich teile eure Trauer über einen so wunderbaren Menschen aus ganzem Herzen. Sollte es irgendetwas geben, das ich für euch tun kann, bin ich jederzeit für euch da. In tiefer Verbundenheit und stiller Trauer Marion Hahn
Geschrieben am 04.03.2021 um 21:34

Grete u Willi Frassl:

Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie
Geschrieben am 04.03.2021 um 21:29

Familie Marek, Vitis:

Sehr geehrte Familie Amboeck! Zutiefst betroffen erfuhren wir diese schreckliche Nachricht. Wir können Ihnen nur viel, viel Kraft wünschen und hoffen, dass dieses große Leid irgendwann ein bisschen geringer wird. In aufrichtiger Anteilnahme und innigem Mitgefuehl Gertrude und Franz Marek
Geschrieben am 04.03.2021 um 21:29

Elisabeth & Stefan Hammer:

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!" Herzliches Beileid!
Geschrieben am 04.03.2021 um 21:13

Andreas, Silvia, Janine, Emely:

Liebe Patentante, Schwägerin und Tante Wir weden dich nie vergessen.
Geschrieben am 04.03.2021 um 20:57

Roland, Barbara, Hannah und Elena:

Wir möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen! Der Engel im Himmel wird euch immer begleiten.
Geschrieben am 04.03.2021 um 20:43

Anita Kaltenbrunner:

Liebe Trauerfamilie, mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 04.03.2021 um 20:30

Veronika:

Mein Beileid der ganzen Familie! Lieber Paul, lieber Peter - eure Mama hat mir während unserer gemeinsamen Hebammenstudienzeit viel von euch erzählt! Mit viel Liebe und Stolz hat sie mir von euch berichtet, was ihr alles so erlebt, was ihr könnt, wie lieb ihr seid, manchmal richtige Buben halt, und ganz oft einfach nur zum Knuddeln gewesen seid! Eure Mama hat, während sie da in Wien war, euch beide immer in ihrem Herzen bei sich gehabt. Und ihr - und wir alle haben sie jetzt in unseren Herzen bei uns! Da ist sie NIE weg und IMMER wird sie so stolz auf euch sein, wie sie mir es damals auf der FH erzählt hat!
Geschrieben am 04.03.2021 um 20:17

Klaus, Martina samt Kinder:

Liebe Martina! GANZ STILL UND LEISE, OHNE EIN WORT, GINGST DU VON DIESEM LEBEN FORT. DU HAST EIN GUTES HERZ BESESSEN, NUN RUHT ES STILL, DOCH UNVERGESSEN. ES IST SO SCHWER ZU VERSTEHEN, DASS WIR DICH HIER AUF ERDEN NICHT MEHR WIEDERSEHEN! Danke, dass wir dich kennenlernen durften. Deine lebensfrohe Art wird uns in ewiger Erinnerung bleiben. Danke für die jährlichen Nikolausfeiern, die du immer mit viel Liebe vorbereitet hast. Pass bitte gut auf deine Jungs und auf Emmi auf! Ruhe sanft in Frieden
Geschrieben am 04.03.2021 um 20:14

Monika und Erich Ramharter:

Ein aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie Monika und Erich Ramharter
Geschrieben am 04.03.2021 um 20:11

Fam. Leopold Kapeller:

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft in diesen schweren Stunden. Inge, Leopold und Claudia Kapeller
Geschrieben am 04.03.2021 um 19:47

Bettina:

Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie. Martina dein Lachen wird im Dienst sehr fehlen.
Geschrieben am 04.03.2021 um 19:46

Marlene und Pauline:

Wir sind zutiefst erschüttert und sprachlos. In unendlicher Traurigkeit sind wir in Gedanken bei euch.
Geschrieben am 04.03.2021 um 19:16

Familie Garschall Reinhard und Anita:

Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu. Unser aufrichtiges Beileid!
Geschrieben am 04.03.2021 um 18:50

Christa:

Mein innigstes Beileid! Wir Hebammen sind fassungslos. Martina war eine aufrichtige, immer gut aufgelegte und herzensgute Frau, Mutter, Tochter und mit großer Hingabe Hebamme. Ich bin unendlich dankbar, Martina ein Stück Ihres Weges begleitet zu haben.
Geschrieben am 04.03.2021 um 18:15

Katharina Doczekal:

Es ist so unfassbar. Die richtigen Worte gibt es nicht. Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft den Hinterbliebenen. Martina, du wirst unvergessen bleiben.
Geschrieben am 04.03.2021 um 17:56

Familie Marianne Klug:

Es fragt uns keiner , ob es uns gefällt ,ob wir das Leben lieben oder hassen,wir kommen ungefragt auf diese Welt und müssen sie auch ungefragt verlassen. Lieber Emmerich ,unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Geschrieben am 04.03.2021 um 17:56

Flicker Daniela und Paul:

Du warst ein wunderbarer Mensch! Unser aufrichtiges Beileid der Familie! Ruhe in Frieden!
Geschrieben am 04.03.2021 um 17:54

Hemma Pfeifenberger:

Mein herzliches Mitgefühl der Familie. Ich hatte die Freude und Ehre mit Martina gemeinsam zu studieren. Die freundliche Art wird mir in Erinnerung bleiben. Dankbar für die gemeinsame Zeit und in Trauer über das viel zu frühe und tragische Ableben.
Geschrieben am 04.03.2021 um 17:49

Franz und Gerti Maier:

Tief betroffen haben wir von eurem schweren Verlust erfahren! Wir sprechen euch auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme aus und wünschen euch viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen. Hi
Geschrieben am 04.03.2021 um 17:48

Monika Kronstorfer Vitis:

Mein Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie
Geschrieben am 04.03.2021 um 16:54

Familie Ernst und Ludmilla Weinberger:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie !
Geschrieben am 04.03.2021 um 16:29

Fam.Preisl Vitis:

Unsere Aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft für die Zukunft.Familie Preisl Vitis Schremserstrasse
Geschrieben am 04.03.2021 um 15:03

Fam. Breunhoelder, Vitis:

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft!
Geschrieben am 04.03.2021 um 14:45

Fam Zellhofer Jürgen und Romana:

Unser aufrichtiges Beileid Emmerich! Viel Kraft für dich und deine Familie!
Geschrieben am 04.03.2021 um 14:43

Doris Hofbauer:

Mein herzlichstes Beileid! Viel Kraft für Dich, Emmerich, und Deine Familie für diese schwierige Zeit!
Geschrieben am 04.03.2021 um 14:32
© Bestattung Köck & Köck GmbH 2024 | Impressum | Datenschutz