Wir trauern um

Portrait von Gertrude Maria Fitzinger geb. Anderl aus Waldenstein

Gertrude Maria Fitzinger geb. Anderl aus Waldenstein

* 02.03.1930 † 26.03.2024

Verabschiedung : 06.04.2024

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Ort: 3961 Waldenstein

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: bestattung-waldviertel@hotmail.com Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Gertrude Maria Fitzinger geb. Anderl aus Waldenstein


Kondolenzbuch

† 26.03.2024

Fam.Zlabinger F.u. R.,Nowak St.:

Liebe Familie. Auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme und tief empfundenes Mitgefühl. ERINNERUNGEN die unser Herz berühren,gehen niemals verloren!
Geschrieben am 06.04.2024 um 13:05

Fam.Zlabinger F.u. R.,Nowak St.:

Liebe Familie. Auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme und tief empfundenes Mitgefühl. ERINNERUNGEN die unser Herz berühren,gehen niemals verloren!
Geschrieben am 06.04.2024 um 13:03

Johanna Haijawi, Herta Klinger und Gabriele Schnabl:

Wieder ist uns ein liebenswerter Mensch voraus gegangen. Wir werden die Gespräche mit Frau Fitzinger vermissen. Sie hat immer aufrichtiges und ehrliches Interesse an unserem Leben gezeigt. In den letzten Jahren hat sie erst gefragt, welches der „Resch-Mädchen“ sie vor sich hat. Es war uns immer eine Freude mit ihr zu plaudern. Unsere aufrichtige Anteilnahme allen die um sie trauern. Johanna Haijawi, Herta Klinger und Gabriele Schnabl
Geschrieben am 05.04.2024 um 20:14

Mag. Herbert Döller:

Gern hätte ich am Begräbnis Eurer Mutter und der allseits geschätzten "Frau Direktor" teilgenommen. Es ist mir leider nicht möglich. Ich möchte Euch meine Anteilnahme aussprechen und zugleich sagen, dass ich ihrer gerne auch im Gebet gedenke. Zu meiner Schulzeit hat sie die Großen unterrichtet und war allein schon deswegen eine Respektsperson, als Lehrerin habe ich sie nie gehabt. Ich erinnere mich an ihre stets offene und ehrliche Meinungsäußerung zu den verschiedenen Fragen bei unseren leider seltenen Begegnungen. Der Sinn des Todes ist das Leben, das er ermöglicht. So gesehen wünsche ich Euch, dass Ihr ihren Tod annehmen und darauf vertrauen könnt, dass sie Euch vorausgegangen ist, wohin wir alle gehen. In Verbundenheit. HD
Geschrieben am 05.04.2024 um 13:40

Harald und Doris Miniböck, Elfriede Müller:

Wir übermitteln unsere aufrichtige Anteilnahme
Geschrieben am 05.04.2024 um 07:01

NÖ-Senioren Waldenstein:

Unser aufrichtiges Beileid der Familie. Wir werden dir ein ehrendes Gedenken bewahren. NÖ-SENIOREN Waldenstein
Geschrieben am 04.04.2024 um 19:36

Familie Ramharter:

In diesen schmerzvollen Stunden sind wir im Gedanken bei euch! Fam. Ramharter, Weißenalbern
Geschrieben am 02.04.2024 um 22:20

Ertl Anita:

Das Schönste das ein Mensch hinterlassen kann, ist, daß man lächelt wenn man sich seiner erinnert.
Geschrieben am 02.04.2024 um 18:02

Karin & Erich Porod:

Liebe Gabi! Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl gelten in diesen schweren Stunden dir und der Trauerfamilie.
Geschrieben am 02.04.2024 um 11:58

Karin&Erich Porod:

Liebe Gabi! Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl gelten in diesen schweren Stunden dir und der Trauerfamilie.
Geschrieben am 02.04.2024 um 11:55

Rudi und Marianne Jarisch:

Ein besonderer Mensch und liebenswerter Weggefährte ist von uns gegangen. Wir trauern mit den Hinterbliebenen und sprechen der Familie unsere Anteilnahme aus.
Geschrieben am 02.04.2024 um 10:39

Fam. Pöppel Harald:

Unser aufrichtiges Beileid der Familie. Sie möge in Frieden ruhen 🕯
Geschrieben am 02.04.2024 um 09:28

Fam. Lebinger Thomas u. Evelin:

Ein besonderer Mensch ist nicht mehr ..... Wir entbieten unser aufrichtiges Beileid. Fam. Lebinger.
Geschrieben am 01.04.2024 um 22:10

Familie Adele Smetacek, Albrechts:

Unser aufrichtiges Beileid. 🙏🏻Frau Fitzinger war die Lehrerin meiner beiden Kinder, Regina und Ronald. Sie war eine wunderbare Frau mit viel Herz und hatte eine positive Einstellung zu sich und zur Welt. Ihr Tod hat uns sehr getroffen. Für uns wird sie immer in liebevoller Erinnerung bleiben. 🥰
Geschrieben am 01.04.2024 um 22:03

Regina Floh geb. Smetacek:

Und immer sind da Spuren ihres Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Unvergessen bleibt sie dadurch in unserem Herzen. Es freut mich, dass ich sie anlässlich ihres Geburtstages noch sehen durfte. Ich war sehr froh, ihre Schülerin gewesen zu sein. Sie war ihrer Zeit als Lehrerin voraus und hat in jedem Schüler nur das Positive gesehen. „Regina schreibt so tolle Geschichten, ihre Fehler sehe ich gar nicht.“ Dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Auch ich ergriff den Lehrberuf und hoffe in ihre Fußstapfen treten zu können.🙏🏻 Meine aufrichtige Anteilnahme, Regina Floh🥰
Geschrieben am 01.04.2024 um 00:02

Rosa und Walter Tüchler:

Aufrichtiges Beileid entbieten Familie Rosa und Walter Tüchler
Geschrieben am 31.03.2024 um 19:24

Fam. Günter & Annemarie Kastner:

Liebe Trauerfamilie! In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne 🌟 der Erinnerung! Unsere aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl zum schweren Verlust.
Geschrieben am 31.03.2024 um 16:19

Fam. Schuh:

Wir trauern um eine inspirierende Frau, der es gelang, ein großer Rückhalt für den energiegeladenen Ehemann zu sein, und dabei auch eigene Ideen zu entwickeln und Neues auszuprobieren. Wir lernten sie als herzliche, lustige und außerordentlich interessierte Frau kennen, die das Leben vieler Menschen bereicherte. Ruhe in Frieden Tante Gerti! Alina, Lilian, Bettina & Christian
Geschrieben am 31.03.2024 um 11:31

Familie Fischer-Ankern:

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Antoine de Saint-Exupéry
Geschrieben am 29.03.2024 um 19:03

Silvia Edinger:

Ich verliere einen lieb gewonnenen Anker in der alten Heimat. In großer Dankbarkeit für viele gemeinsame schöne Erlebnisse Silvia+ Hannes
Geschrieben am 29.03.2024 um 08:48

Elfi und Franz Halmenschlager:

Ruhe in Frieden. Werde die netten Tratscherl mit ihr vermissen. Der Familie unser Mitgefühl .
Geschrieben am 28.03.2024 um 19:19

Gusti und Franz Fraberger samt Familie:

Liebe Trauerfamilie, ein erfülltes Leben voller Liebe, Kraft und Zuversicht, voller Güte und Freundlichkeit, das lebt in unseren Gedanken und Erinnerungen weiter, solange wir leben und oft noch lange darüber hinaus. Herzliche Anteilnahme von Familie Gusti und Franz Fraberger
Geschrieben am 28.03.2024 um 18:44

Josef Georg HINGER:

Liebe Trauerfamilien! Ein Mensch, der uns verläßt, ist wie die Sonne die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt für immer in unseren Herzen. Es gibt die Zeit der Stille, die Zeit des Schmerzes, die Zeit der Trauer und die Zeit der dankbarer Erinnerung. Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tief empfundenes Mitgefühl... Familie Josef Georg Hinger, Groß Höbarten 14 Als meine ehemalige VS- Lehrerin prägte sie mein Leben...LESEN... SCHREIBEN... RECHNEN UND VIELES MEHR FÜR DAS LEBEN... AUF WIEDERSEHEN...
Geschrieben am 28.03.2024 um 17:51

Nah & Frisch:

Liebe Trauerfamilie! Abschied tut immer weh, aber unsere Verstorbenen bleiben bei uns, in unseren Herzen, Gedanken und in unserer Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid entbietet das Team Nah & Frisch Oberbauer
Geschrieben am 28.03.2024 um 14:54

Manuela und Markus Kerschbaumsteiner:

Liebe Familie, ein großes Herz, das uns stets Geborgenheit zu geben bereit war, kann nicht sterben. Es schlägt weiter in unserem Bewusstsein, wenn wir nur fest daran glauben. Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft an die Familie von Manuela und Markus Kerschbaumsteiner
Geschrieben am 28.03.2024 um 14:03

Otto und Erna Fischer:

Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie. Möge sie in Frieden ruhen.
Geschrieben am 28.03.2024 um 12:57

Maria Fraberger:

Vergangen, doch nie vergessen. Innige Anteilnahme der ganzen Familie für Ihren schmerzlichen Verlust.
Geschrieben am 28.03.2024 um 11:54

Christa und Franz Haider Nondorf:

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum schweren Verlust der ganzen Familie.Die Engel freuen sich auf eine gute Sängerin.
Geschrieben am 28.03.2024 um 10:56

Caritas Schweiggers/Kirchberg:

Mit dem Tode eines geliebten Menschen verliert man vieles - aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit. Aufrichtiges Beileid entbietet das Team der Caritas Schweiggers/Kirchberg
Geschrieben am 28.03.2024 um 10:11

Johann und Monika Rauch:

„Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.“ (Joseph von Eichendorff) Aufrichtige Anteilnahme an die Familien.
Geschrieben am 28.03.2024 um 08:50
© Bestattung Köck & Köck GmbH 2024 | Impressum | Datenschutz